🎙️ Frauen aufgepasst! So geht Bauch-weg-Training | Podcast

Bauch-weg-Training, wie es üblicherweise in den einschlägigen Frauen-Magazinen beschrieben wird, zwingt jede Frau schon bald zum Aufgeben. Statt Deine Zeit also mit endlosen Bauchübungen zu vergeuden, nur weil es Dir das „gute“ Gefühl gibt, intensiv etwas gegen Deinen Bauchspeck getan zu haben, solltest Du das hier hören und erfahren, wie es richtig geht! Blogpost zur weiterlesen

🎙️ Was Ingwer zur Wunderknolle beim Abnehmen macht | Podcast

Zugegeben, Ingwer als „Wunderknolle“ zu bezeichnen scheint etwas hochgegriffen. Aber die Ergebnisse von Studien lassen keine Zweifel. Ingwer kann Bemühungen zum Abnehmen wirkungsvoll unterstützen. Blogpost zur Episode: Was Ingwer zur Wunderknolle beim Abnehmen macht Quellen einblenden Bild: „Ingwer Gemüse Lebensmittel“ von marker_photography / Pixabay. Lizenz: Pixabay License

🎙️ Resistente Stärke: Pasta & Co. mit nur halb so viel Kalorien | Podcast

Wie würde es Dir gefallen, einen einfachen Trick kennenzulernen, die Kalorien in Deinem Essen zu halbieren, ohne weniger essen zu müssen? Es gibt tatsächlich einen Weg, Kartoffeln, Reis und Nudeln bedenkenlos genießen zu können, auch wenn man abnehmen möchte. Alle Details, anhand von zwei Studien, erfährst Du hier. Blogpost zur Episode: Resistente Stärke: Pasta & weiterlesen

🎙️ Abnehmen mit Apfelessig: Funktioniert das wirklich? | Podcast

Seit Jahrtausenden werden Verbindungen die Essig enthalten, wegen ihrer vermeintlich heilenden Eigenschaften verwendet. Während aber niemand mehr Apfelessig als Antibiotikum verwendet, wird es seit kurzem jedoch für die Gewichtsabnahme angepriesen. Doch wie kommt man darauf? Blogpost zur Episode: Abnehmen mit Apfelessig – Funktioniert das wirklich? Quellen einblenden Robert H. Shmerling, MD: Apple cider vinegar diet: weiterlesen

🎙️ Kalorien pro Stunde | Podcast

Du mußt Dich nicht um Dinge kümmern, wie die thermische Wirkung von Lebensmitteln oder die hormonellen Veränderungen in Deinem Körper oder die Makro-Nährstoffzusammensetzung Deiner Lebensmittel. Aber überprüfe, wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast, um zu entscheiden, wann Du frühestens wieder essen solltest. Das Rechnen mit Kalorien pro Stunde ist dabei eine hervorragende Möglichkeit, weiterlesen

🎙️ Wie kann ich nur an bestimmten Stellen abnehmen? | Podcast

Der Mythos vom gezielten Abnehmen lebt weiter. Und das zum Leidwesen vieler, die sich redlich bemühen, speziell an den Hüften, dem Bauch oder an den Oberschenkeln abzunehmen. Wenn auch du dir noch erzählen lässt, dass du deine Bauchmuskeln trainieren musst, um dort abzunehmen oder deine Beinmuskeln, um an den Oberschenkeln abzunehmen, solltest du das hier weiterlesen

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