Kalorienverbrauch berechnen

Kalorienbedarf berechnen

Für die verschiedenen Aktivitäten, die wir jeden Tag ausführen, muss unser Körper ein bestimmtes Maß an Energie bereitstellen. Diese Energiemenge wird in Kalorien angegeben und lässt sich anhand von wenigen Parametern ermitteln. Mit dem nachfolgenden Rechner lässt sich so zum Beispiel ganz leicht der Kalorienverbrauch berechnen, den sowohl unsere alltäglichen Aufgaben und Bewegungen, als auch unsere sportlichen Aktivitäten verursachen.

Das kann u. a. sinnvoll sein, wenn man seine tägliche Kalorienaufnahme und seinen Grundumsatz kennt und nun ermitteln möchte, wie viele Kalorien zusätzlich verbraucht werden müssen, um ein Kaloriendefizit zu erreichen. Das wäre z. B. wichtig, wenn man abnehmen möchte.

Folge den nummerierten Schritten in diesem Rechner und gebe die entsprechenden Daten ein, um Deinen Kalorienverbrauch zu berechnen…

Powered by YAZIO

Du willst mehr davon?
Nicht immer habe ich die Zeit und Muße, einen ausführlichen Beitrag zu meinen Tipps zu verfassen. Aber ein kurzer, knackiger Newsletter einmal pro Woche geht immer. Klick hier, um dich einzutragen!
Das Geheimnis der Schlanken
Anzeige
Das Geheimnis der Schlanken
So verdoppelst auch du dein Fettverbrennungspotential, OHNE jeden Tag eine zusätzliche Stunde im Fitnessstudio zu verbringen!
Hier mehr erfahren
Quellen einblenden
Bild: „It loses calories.“ von Liderina, Getty Images / Canva. Lizenz: Canva One-time Use License

Exklusiv-Newsletter


.