Kalorienbedarf berechnen

Kalorienbedarf berechnen

Während der Grundumsatz oder auch die Stoffwechselrate, den Energiebedarf des Körpers beziffert, der zur Aufrechterhaltung von grundlegenden Funktionen wie Atmung, Blutkreislauf, Verdauung usw. benötigt wird, muss der tatsächliche Kalorienbedarf eines Menschen auch die mehr oder weniger bewussten Aktivitäten wie z. B. die Bewegungen bei der alltäglichen Arbeit berücksichtigen.

Nachfolgender Kalorienbedarfsrechner tut das und ermöglicht Dir, ganz einfach und schnell Deinen Kalorienbedarf pro Tag zu errechnen. Es werden dazu nur wenige Angaben benötigt, die Du in das Formular eintragen musst.

Die angezeigten Ergebnisse stellen Deinen Tagesbedarf dar, den Du benötigst, wenn Du abnehmen, zunehmen oder Dein Gewicht halten willst.

Powered by YAZIO

Wenn Du es noch genauer haben möchtest, kannst Du hier den Kalorienverbrauch für viele weitere Aktivitäten ermitteln.

Du willst mehr davon?
Nicht immer habe ich die Zeit und Muße, einen ausführlichen Beitrag zu meinen Tipps zu verfassen. Aber ein kurzer, knackiger Newsletter einmal pro Woche geht immer. Klick hier, um dich einzutragen!
Das Geheimnis der Schlanken
Anzeige
Das Geheimnis der Schlanken
So verdoppelst auch du dein Fettverbrennungspotential, OHNE jeden Tag eine zusätzliche Stunde im Fitnessstudio zu verbringen!
Hier mehr erfahren
Quellen einblenden
Bild: „Reduce Calories, Nutrition and Balanced Diet Concept“ von Olivier Le Moal, Getty Images / Canva. Lizenz: Canva One-time Use License

Exklusiv-Newsletter


.