Abnehmen ohne Diät?

Blogpost - Abnehmen ohne Diät

Ja unbedingt!

Wenn man Diät so wahrnimmt, wie diese in den Medien kommuniziert wird, sollte unbedingt darauf verzichtet werden. Denn leider wird dieser Begriff heute fälschlicherweise für eine drastisch eingeschränkte Ernährungsweise verwendet, die jedoch alles andere als zielführend und gesund ist. Abnehmen ohne Diät ist daher als Anspielung auf diese Falschauslegung zu verstehen.

Der Gewichtsverlust bei einer derartigen Herangehensweise ist meistens begleitet von körperlicher Schwäche, Mangelerscheinungen und Frust. Hat man dann tatsächlich ein paar Wochen dieser Rosskur überstanden und einige Kilos runtergehungert, darf man sich glücklich schätzen, wenn man keine größeren Schäden davongetragen hat.

Das Glück dürfte allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn die Kilos kommen schneller zurück als einem lieb ist. Und meistens bringen sie auch gleich noch Verstärkung mit. Der JoJo-Effekt lässt grüßen.

Eine nachhaltige Reduzierung des Körpergewichts ist andererseits nur möglich, wenn mehr Energie verbraucht wird, als man zu sich nimmt.

Das erreicht man jedoch schon dadurch, dass man seine Ernährung bewusst auf LEBENSmittel umstellt und auf industriell hergestellte NAHRUNGSmittel verzichtet. So lassen sich bereits einige unnötige und wertlose Kalorien einsparen.

Die damit einhergehende Sättigung ist auch langanhaltender, was auf ganz natürliche Weise den Energiebedarf regelt.

Wer sich darüber hinaus noch zu etwas extra Bewegung durchringen kann, kommt definitiv schneller an sein Ziel und tut sich und seiner Gesundheit zudem einen Riesengefallen.

Es geht aber auch ganz ohne Ernährungsumstellung.

Wer es schafft, sich für den Teil mit der Bewegung mehr zu motivieren, kann auch allein mit sportlichen Aktivitäten spektakuläre Erfolge in relativ kurzer Zeit erringen.

Ich habe in meinem Fitness-Studio Mitglieder erlebt, die es nach etwa eineinhalb Jahren auf einen Gewichtsverlust von sage und schreibe 40 Kg gebracht haben. Und das allein durch ihre regelmäßigen Trainingseinheiten. Abnehmen ohne Diät lässt sich also auch auf diesem Wege realisieren.

Das soll jedoch nicht unbedingt eine Empfehlung sein. Denn eine gesunde Ernährung ist in jedem Falle eine gute Entscheidung und führt ebenso zum gewünschten Ziel.

Wenn du noch gar keine Vorstellung hast wie du anfangen sollst, hast du mit nachfolgendem Angebot die Möglichkeit dich inspirieren zu lassen.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! ;-)

intueat Schnupperpaket
Anzeige

intueat Schnupperpaket
Anzeige

Disclaimer:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Bildquelle: stevepb / Pixabay


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.